Bruderherz – das „wandernde“ Buch für Männer

Die Idee: Manchmal liest man ein Buch von dem man denkt, dass es auch für Andere ein gutes Buch sein könnte. Manchmal kauft man es dann neu und verschenkt es, manchmal leiht man es aus, manchmal bekommt man es zurück, manchmal nicht. Mit dieser Website soll eine neue Verwendungsweise initiiert werden, das „wandernde“ Buch.

Die Idee ist eigentlich einfach: ich habe das Buch Bruderherz gelesen und dachte mir, es könnte auch für andere Männer interessant sein. Aber anstatt es zu verleihen, neu zu kaufen und zu verschenken, habe ich es auf Wanderschaft geschickt. D. h., dass ich es einem anderen Mann gegeben habe mit der Aufforderung, es innerhalb von 6 Wochen zu lesen und / oder es dann an einen anderen Mann seiner Wahl weiterzugeben. Auf dieser Website kann dann ein Kommentar hinterlassen werden.

Falls dieses Buch also bei Dir, lieber Leser, gelandet ist, bist Du eingeladen, einen Kommentar zu hinterlassen. Vielleicht, was Dir an dem Buch (nicht) gefallen hat, ob es Dich bei einer Frage weitergebracht hat, ob Du es überhaupt gelesen hast und vielleicht wo Du wohnst, nur die Stadt, dann kann man die Wanderung ein wenig verfolgen. Und bitte gib es weiter, damit es nicht irgendwo ungelesen verstaubt, das wäre schade.

Der Weg zum Kern des Mannseins ist wie eine Wanderung durch unbekannte Wildnis. Da ist es wertvoll, Weggefährten an der Seite zu haben. Doch Männer reden untereinander nicht so schnell darüber, wie es ihnen geht, was ihnen wichtig ist und was ihnen auf dem Herzen liegt. Aber wenn sie es tun und aufrichtiges Interesse aneinander zeigen, können tiefe Freundschaften entstehen, die in den Stürmen des Lebens festen Halt geben. Dieses Buch bestärkt Männer, das zu werden, was Gott in jedes Männerherz hineingelegt hat: authentisch, mutig und kraftvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.